News

Grün-rotes Saisonfinale 2023

Am vergangenen Samstag verabschiedete der Magdeburger Rennverein die Grasbahnsaison 2023 mit einem rundum gelungenen Saisonfinale! Dafür wurde noch einmal ein üppiges Programmpaket geschnürt. Auf der Tagesordnung standen 8 wettbare Leistungsprüfungen für Englische Vollblüter sowie das Maskottchenrennen und das traditionelle Kaltblutrennen.

Über 4.000 Besucher fanden sich noch einmal auf der Magdeburger Rennbahn ein und sorgten für eine heitere Atmosphäre und eine fantastische Kulisse für alle Aktiven. Dabei waren insbesondere die Bereiche der Gäste und Sponsoren bis auf den letzten Platz belegt.

Das Wetter ließ den Sommer ein letztes Mal aufleben und bescherte dem Renntag sonnig-warme Temperaturen und damit insbesondere den Eis- und Getränkeständen einen regen Zulauf.

Ebenso gefragt waren die Attraktionen des Kinderlandes. Die jüngeren Bahnbesucher hatten auf den Hüpfburgen, dem historischen Karussell, beim Kinderschminken und an den Bastelstationen ihren Spaß. Einen Höhepunkt fand das Vergnügen von Klein und Groß bei dem bereits zum dritten Mal ausgetragenen Maskottchenrennen. Gewonnen wurde es vom Löwen des Kinderkrebshilfevereins „Blaue Nase hilft! e. V., dem die Erlöse des Laufs zugutekommen.

Es folgte das Hauptrennen des Tages, das BBAG-Auktionsrennen, das in überlegener Weise der Starter aus dem Quartier von Trainer Peter Schiergen, Downtown, unter Derbysiegreiter Rene Piechulek für Besitzer Eckard Sauren aus Köln für sich entschied.

Wie zuletzt im Mai durfte der Magdeburger Rennverein erneut an diesem Tag einen Lauf der ‚Fegentri World Championship for Lady Riders‘ austragen. Die Geschichte wiederholte sich, denn die Siegerin des Rennens hieß auch dieses Mal die Starterin für Deutschland, Marie Gast.

Der Magdeburger Rennverein dankt allen Besuchern, Unterstützern und Helfern für Ihren Beitrag zum Renntag wie auch zu dieser erfolgreichen Saison.

(Foto: Robert Schöwel)

vom 11. September 2023

Zurück

Archiv